Dienstag, 20 November 2018
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen 2018

Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen 2018 20 Jun 2018 08:59 #268

  • Benni
  • Bennis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Liebe TT-Freunde,

vergangenes Wochenende stand ganz im Zeichen der DM der Leistungsklassen, die in Chemnitz ausgetragen wurden. Durch entsprechende Platzierungen beim Qualifikationsturnier zu den DM der Leistungsklassen hatten sich bereits Anfang des Jahres Antonia und Larissa sowie der Verfasser des Textes für das Turnier in Chemnitz qualifiziert.

Und so fuhren die besagten Drei vergangenen Freitagnachmittag mit dem Auto nach Chemnitz, um dort als Teil der Berliner Delegation den BeTTV zu repräsentieren. Gefahren wurden die Spieler von Tanja, an die an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön geht!! Nach ein paar Std Fahrt erreichte die Truppe das Penta Hotel in dem genächtigt wurde. Überraschenderweise bot Chemnitz den Angereisten ein gänzlich anderes Bild, als diese es vorurteilshaft in Form von Plattenbauten, im Kopf hatten: Viel Grün, ein Schloßteich (um den am Abend noch spaziert wurde) und alte Fachwerkhäuser (in einem von denen, namentlich dem Kellerhaus, königlich geschmaust wurde).

Samstag früh ging es dann endlich in die Halle. Bei einem vollkommen reibungslosen Turnierablauf wurde die Gruppenphase gespielt. Antonia ging in der Damen C Konkurrenz, Larissa in der Damen A Konkurrenz und Benni in der Herren C Konkurrenz an den Start. Gegen die an Nummer Eins gesetzten, konnte sich keiner von uns Dreien durchsetzen. Dafür gelang es Toni und Benni die beiden anderen Spiele innerhalb der Vierergruppe souverän (Toni 3:0 und 3:1, Benni beide 3:0) zu gewinnen. Larissa verpasste nur äußerst knapp den Einzug ins Achtelfinale, nachdem sie im letzten Gruppenspiel (mit einem 1:1 in Spielen) knapp 2:3 ihrer Gegnerin unterlag. Am Nachmittag starteten dann noch die Doppelkonkurrenzen. Hierbei durfte das Mädelsdreamteam Thiburra/Schmidt leider nicht zusammen starten, da dies nur Spielern innerhalb der gleichen Konkurrenz vorbehalten war. So spielten die beiden mit ihnen unbekannten Spielerinnen. Benni hingegen durfte mit Paul Kräske vom SC Eintracht Berlin ein Doppel bilden. Beflügelt vom Berlinspirit kämpften sich die beiden durchs Achtel- und Viertelfinale (3:1 und 3:1) und machten damit bereits Samstag die Bronzemedaille sicher. Die Mädels arrangierten sich gut mit ihren Partnerinnen, verloren aber leider ihre Doppel mit 2:3 und 1:3.

Am Sonntagmorgen ging es dann in die Endspiele. Hier musste sich Toni ärgerlicherweise mit einem Trippel 9:11 geschlagen geben. Und auch Benni musste nach einem umkämpften Achtelfinale seinem Gegner am Ende (3:1) gratulieren. Auch im Doppel Halbfinale wollte es dann nicht mehr so laufen und so gratulierten Paul und Benni am Ende den verdienten Gewinnern zu einem 3:0. Etwas geknickt, aber dennoch glücklich, ob der tollen Atmosphäre in der Halle sah man sich die Finals an und fuhr ohne etwas zu verpassen während des Deutschlandspiels in Richtung Berlin nach Hause.

Fazit: Für die, die es noch nicht wussten: Der LSC hat zwei top Nachwuchsspielerinnen, die wohl in den kommenden Jahren noch einige sportliche Erfolge feiern werden! :D So zeigten die beiden Mädels vergangenes Wochenende, dass sie auch überregional Spiele gewinnen können und vor allem für den TT-Sport brennen! Zu trainieren galt es nun bei der einen mentale Stärke - bei der anderen die Beinarbeit. Auf geht's: LCS Oléé!

Es grüßt,
Benni

P.S.: Wen die genauen Ergebnisse interessieren, der klicke auf den nachfolgenden Link.
www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=57ddecfc
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benni.
  • Seite:
  • 1

Für LSC-Mitglieder:

Um vollen Zugang zum Forum, Fotos und anderen internen LSC-Infos zu erhalten, musst du dich einloggen.

Falls du noch keinen LSC-Zugang hast, kannst du dich als LSC-Mitglied hier registrieren.